Sie befinden sich hier: Home > Hofgeschichte

Weidebau 2007-2010

Nachdem wir Mitte 2007 den Betrieb übernommen hatten, ging es in den ersten Jahren vor allem darum, für die stetig zunehmende Zahl an Pensionspferden genügend Weideflächen zu schaffen.
Zuerst wurden dafür die Zäune der vorhandenen nutzbaren Flächen erneuert und die Parzellen so gestaltet, dass lang gestreckte Streifen entstanden, damit die Pferde auch einmal galloppieren können.
Im nächsten Schritt wurde die Fläche hinter der Reithalle bearbeitet. Die folgende Bildergalerie zeigt den Aufwand und die Arbeit die notwendig war, bis die Weide zum ersten Mal für unsere Pferde nutzbar war.

Zum Vergrößern die Bilder anklicken. Hier wird dann auch die Bildbeschreibung sichtbar.   

Erneuerung der Weide hinter der Reithalle

Dauer 2007 -2010