Sie befinden sich hier: Home > Unsere Planungen

Unsere Planungen zur Entwicklung Hof Lüttgesheide

Über diese Planung müssen wir erst mal
die Köpfe zusammen stecken!

Nach 10 Jahren Betrieb haben wir schon schon vieles nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Trotzdem stehen noch große Veränderungen an. Wie schon in der Einleitung zu dieser Homepage geschrieben, möchten wir Hof Lüttgesheide zu einem Vorzeigebetrieb in unserer Region entwickeln.

Ende 2013 haben wir einen Schuhkarton dicken Bauantrag bei der Stadt Mettmann mit unseren Planungen für die nächsten Jahre abgegeben. Dieser wurde im Dezember 2016 weitgehend nach unseren Vorstellungen genehmigt und ist bereits in Teilen umgesetzt.

2018

Bau einer neuen Mistlagerplatte.

  • wichtig für den Schutz der Umwelt und weil dann auf der bisherigen Lagerfläche Platz für Parkplätze entsteht.

Fertigstellung des Aktivstalls

  • hier muss noch die automatishe Fütterung realisiert werden und die neue Liegehalle braucht noch eine "Inneneinrichtung".

Weitere Sanierung der Hoffläche und Bau von befestigten Parkplätzen auf dem Hof neben der Reithalle.

Abriss des zusammengebrochenen Gewächshauses hinter dem Reitplatz.

  • wichtig, weil wir damit den Weg zur Weide besser gestalten können. Dadurch wird dann am Ende auch die Weidefläche wieder etwas größer. 

Bau einer Longierhalle (Ende 2018).

  • wichtig, damit nach Vergrößerung der Kapazität unsere Kunden genug Platz zum Reiten und zum Training haben. 

2019

Bau einer Longierhalle (Restarbeiten).

Überdachung unserer Führanlage.

  • wichtig, da sich bei Regen jeder Sandbelag in Matsch verwandelt. 

2020

Alles, was wir bis dahin nicht geschafft haben ;-)

2021

Fällt uns schon noch was ein!