Sie befinden sich hier: Home > Unser Hof

Hof Lüttgesheide unser Pferdehof

Hof Lüttgesheide wurde Mitte 2007 von uns mit dem Ziel übernommen, den Hof so auszubauen, dass alle bei uns eingestallten Pferde möglichst artgerecht untergebracht sind und optimal versorgt werden.

Eine erste Bewertung unseres Stalls durch die LAG (Laufstall-Arbeits-Gemeinschaft) erfolgte bereits kurz nach Betriebseröffnung im November 2007. Da wir unseren Pferden zu diesem Zeitpunkt noch keinen Laufstall bieten konnten, gab es erwartungsgemäß keine gute Bewertung. In 2014 konnten wir dann mit den ersten Anfängen unseres Offenstalls bereits 1 Stern erringen. Wir betrachten dies als Herausforderung, bei der nächsten Bewertung weitere Sterne zu bekommen.

Wie es bei uns aussieht und wie wir unsere Ideen von artgerechter Pferdehaltung umsetzen, ist im Fotorundgang zu sehen.

Welche Leistungen wir bieten und was es kostet, sein Pferd bei uns wohnen zu lassen, findet sich unter dem Link Leistungen.

Da wir nicht nur Stallbetreiber sondern auch Reiter sind, gibt es auf unserem Hof viele Aktivitäten, die über das Versorgen der Pferde hinausgehen. Wer wissen möchte, was bei uns los ist, muss hier schauen.

Zu einem Reiterhof gehört auch ein schönes Ausreitgelände. Wir haben uns die Mühe gemacht, einen Teil unser Reitwege in Wülfrath, Mettmann, Rathingen und Wuppertal zu dokumentieren und stellen diese zum Download bereit. Weitere Informationen finden sich hier...

Unter Hofgeschichte findet sich die teilweise bewegte Geschichte unseres Hofes wieder. Hier werden wir auch die laufenden Veränderungen auf unserem Hof in Bild und Text dokumentieren.

Schauen Sie sich unsere Homepage an. Wenn es Fragen zu unserem Hof gibt, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei.

Blick in unseren Futterwagen: frisch gequetschter Hafer, gutes Mineralfutter, Flockenmischung aus thermisch aufgeschlossenem Mais und Gerste mit Leinöl