Sie befinden sich hier: Home > Reitwege in ME und Umgebung

Reitwege in Mettmann, Wülfrath und Umgebung

Reiter kommen an
Reitwege wie wir sie lieben!

In Mettmann bzw. in Wülfrath gibt es wenige ausgebaute Reitwege, trotzdem kann man wenn man die Wege kennt, viele schöne Ausritte bis weit ins Düsseldorfer Reitwegenetz machen.

Da viele nicht einmal die Wege vor ihrer Haustüre kennen, zeigen wir hier zwei Rundwege die auf Hof Lüttgesheide starten. Die Darstellung unten beruht auf der Internetplattform www.gpsies.com.

Der gezeigte Kartenausschnitt der Stecke läßt sich zoomen, verschieben und auch die sonstigen Menü-Funktionen lassen sich nutzen. Wenn man den Link "Hilga" in der oberen rechten Ecke der Karte aktiviert, kommt man direkt auf die GPSies Plattform. Dort sind die Funktionen wie Entfernungen, Höhenprofile etwas übersichtlicher und man kann sich die Strecke herunterladen und in ein GPS Gerät oder auch ins eigene Smartphone speichern. Da wir im Laufe der Zeit schon einige Strecken in ganz Deutschland erfasst haben, muss man bei GPSies ein wenig nach unserer Hausstrecke suchen.

Strecke 1: Wülfrath-Osterholz-Grube7



Neben der kartografischen Darstellung bietet GPSies in Zusammenarbeit mit Google Earth auch die Möglichkeit eines Routenüberflugs. Dies wir in der folgenden Darstellung gezeigt.

Die dargestellte Route führt nach Norden in Richtung Segelflughafen Ratingen.

Um hier etwas zu sehen muss das Google Earth Browser Plugin installiert und aktiviert sein. Wenn dies noch nicht der Fall sein sollte, einfach den Anweisungen folgen...

Strecke 2: Flughafenrunde



Neben den zwei von uns hier vorgestellten Routen gibt es noch ein paar andere Runden rund um Mettmann und Wülfrath. Um diese zu finden sollte man sich bei GPSies anmelden und gezielt nach diesen Wegen suchen. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden!